Rücksendebedingungen und Hinweise:

Rücksendebedingungen und Hinweise:

  1. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund einer berechtigten Reklamation.
  2. Solltest du nach dem Auspacken deiner Bestellung einen leichten Essiggeruch wahrnehmen oder einen Farbschleier auf dem Textil erkennen, so besteht kein Grund zur Sorge. Beides verschwindet nach dem ersten Waschgang.
  3. Wir empfehlen, die Rücksendung versichert zu versenden, um Verluste oder Schäden während des Transports zu vermeiden. (Bitte bewahre die Sendungsnummer deiner Retoure für eventuelle Rückfragen bei Verzug oder Verlust auf)
  4. Wir werden uns umgehend bei dir melden, sobald wir die Ware erhalten und bearbeitet haben. Dieser Prozess kann nach Erhalt der Ware bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
  5. Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel in einwandfreiem Zustand akzeptieren können.
Rücksendefrist

Solange wie die Ware in deinem Eigentum ist, bist du dafür verantwortlich, diese sicher und in einem guten Zustand aufzubewahren.

Bei Rücksendungen aufgrund deines Rücktrittsrechts wird dir die vollständige Summe zurückgezahlt abgesehen von den Versandkosten.

Du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Sobald du vom Widerrufsrecht Gebrauch machst, hast du 14 Tage Zeit das Paket zurückzusenden.

Kann ich Artikel umtauschen?

Momentan bieten wir keinen Umtausch-Service an. Wenn du eine andere Größe oder Farbe möchtest, sende den Artikel einfach an uns zurück und bestelle neu. Sobald die Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wurde, erstatten wir dir umgehend deine Zahlung.

Muss ich für die Retoure bezahlen?

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Des Weiteren trägst du die Verantwortung für die Beschädigung oder den Verlust der Rückwaren bis zum Erhalt unsererseits.

Warum wurde mein Paket zurückgesendet?

In den meisten Fällen liegt hier ein Adressfehler bzw. eine falsche Lieferanschrift vor oder die Bestellung wurde nach einem Zustellungsversuch nicht bei einem Service-Point abgeholt. Solltest du deine Bestellung nicht abgeholt haben, wird diese auch zurückgesendet. Sobald deine Bestellung wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir dich kontaktieren. Wir fragen nach einer Adresskorrektur und einem möglichen neuen Versand. In beiden fällen trägst du die Kosten für den erneuten Versand.

Kontaktformular

Einklappbarer Inhalt

Wasch- und Pflegetipps

Damit du lange Freude an deinem individuell bedruckten Produkt hast, berücksichtige bitte folgende Wasch- und Pflegehinweise. Aufgrund etwaigen Druckrückständen empfehlen wir dir, das Produkt vor der ersten Nutzung zu waschen.

Unbedenklicher Essiggeruch

Beim Digitaldruck wird zur Druckvorbehandlung eine biologisch abbaubare, wasserbasierte Lösung auf das Textil aufgetragen. Solltest du nach dem Auspacken deiner Bestellung einen leichten Essiggeruch wahrnehmen oder einen Farbschleier auf dem Textil erkennen, so besteht kein Grund zur Sorge. Beides verschwindet nach dem ersten Waschgang. Die von uns verwendete Drucktinte ist frei von Schadstoffen sowie nach Oeko-Tex 100 zertifiziert.

Waschtipps:

✔ Textil vor erstem Waschgang in kaltes Wasser legen 

✔ Vor jedem Waschen nach innen drehen

 Bei maximal 30°C waschen

Vollwaschmittel und Weichspüler vermeiden

Nicht chemisch reinigen oder bleichen

Wichtiger Hinweis: Farbkräftige Textilien (insb. Rottöne) können beim ersten Waschgang ausbluten. Daher empfehlen wir, diese bei der ersten Maschinenwäsche getrennt oder mit ähnlichen Farben zu waschen.

Pflegetipps:

 Vor dem Bügeln nach innen drehen

Druckmotive dürfen sich beim Bügeln nicht berühren

Nicht heiß trocknen (Trockner vermeiden)

Nicht über die Druckfläche bügeln

Nicht am Druck ziehen, zerren, kratzen oder reißen

Weitere Hinweise:

Die Waschhinweise auf den Etiketten der Produkte gelten nicht. Die Produkte werden in der Druck-Vorbehandlung mit einer natürlichen Flüssigkeit für eine bessere Haftung der Druckfarbe besprüht.

Essiggeruch

Wir nutzen für den Druck besonders umweltschonende Tinten auf Wasserbasis.
Diese ist nicht nur ungiftig, sondern sogar vegan und daher auch für Baby-Kleidung geeignet.
Anstelle von giftigen Chemikalien, ist die Fixierlösung auf Essig-Basis.

Beim Digitaldruck wird zur Druckvorbehandlung eine biologisch abbaubare, wasserbasierte Lösung auf das Textil aufgetragen. Solltest du nach dem Auspacken deiner Bestellung einen leichten Essiggeruch wahrnehmen oder einen Farbschleier auf dem Textil erkennen, so besteht kein Grund zur Sorge. Beides verschwindet nach dem ersten Waschgang. Die von uns verwendete Drucktinte ist frei von Schadstoffen sowie nach Oeko-Tex 100 zertifiziert.

Wichtig: Die beiliegende Pflegeanleitung sollte beachtet werden, damit du lange Freude an den Textilien hast. (Wasch- und Pflegetipps)

Gelber Rahmen auf Textilien

In einigen wenigen Fällen, insbesondere bei Textilien in Heather-Farben, erscheint im Hintergrund des Druckmotivs ein rechteckiger Rahmen mit einem gelblich-braunen Schleier.

Hauptursache: Trocknungsrückstände

Üblicherweise handelt es sich bei dem farbigen Rahmen um Rückstände von der Trocknung (nicht um Druckrückstände!), die in erster Linie bei den Heather-Farben auftreten. Textilien mit Heather-Farben werden im Vorfeld vom Textilhersteller entsprechend vorbehandelt, um beim Druck optimale Farbeffekte ermöglichen zu können. Nach dem Druck tragen wir zur Trocknung ein Spray auf, auf das die Shirt-Farbe reagiert. Aus dieser Reaktion resultiert der farbige Hintergrund.

Die Rückstände von der Trocknung sind nicht immer vermeidbar. Dennoch möchten wir unsere Produkte mit Heather-Farben aufgrund der großen Beliebtheit nicht aus unserem Sortiment nehmen.

Rückstände im Regelfall auswaschbar

In der Regel verschwinden die Trocknungsrückstände nach 1-2 Waschgängen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du als Kunde die Textilen entsprechend wäscht, ehe weitere Maßnahmen eingeleitet werden können. Beachte auch den Punkt Erster Waschgang & PflegehinweiseBei Missachtung kommt es in einigen Fällen zu Mängeln, die nicht als Reklamationsgrund gelten!


Sollten die Rückstände nach 2 Waschgängen immer noch sichtbar sein, liegt womöglich eine andere Ursache vor. Dies gilt es dann, auf unserer Seite zu prüfen. Nimm in diesem Fall bitte Kontakt zu unserem Support auf.